Rheinbahn – Fahrgastkommunikation 2015

Seit 2012 betreut hoffmeister & partner das Düsseldorfer ÖPNV-Unternehmen Rheinbahn im Bereich der Fahrgastkommunikation. 2015 konnten wir den Etat erneut gewinnen und unterstützen die Rheinbahn, fahrgastrelevante Informationen zielgenau und effizient zu entwickeln und auf den richtigen Werbeträger zu transportieren.

Die Leistungen von hoffmeister & partner umfassen neben der Beratung und laufenden Betreuung die Umsetzung des Fahrgastkommunikationskonzeptes. Darunter fällt vor allem die Erstellung zahlreicher Informationsmedien zu aktuellen Ereignissen im Raum Düsseldorf, wie z.B. Baustellen, Veranstaltungen, Sonderverkehre. Wir entwerfen und produzieren unter anderem Plakate, Handzettel und CityLights, führen Promotions an Haltestellen und in den Fahrzeugen der Rheinbahn durch und stellen Werbemittel für digitale Kanäle, wie z.B. FahrgastTV, Web- und Social-Media-Präsenz, zur Verfügung.

 

Eine umfangreiche Fahrgastbefragung im Jahr 2014 dokumentierte den Erfolg unserer Maßnahmen. Unsere Medien erreichten mehr als 70 Prozent der Fahrgäste. Über 75 Prozent waren damit zufrieden bis sehr zufrieden.

Zurück